Oktoberfest 2016

3. Oktober 2016 // Roland Koch

Inhalt //

    wieder ein voller Erfolg

    Das Ok­to­ber­fest von AL­BERT Haus hat sich mitt­ler­wei­le zu ei­ner fes­ten In­sti­tu­ti­on in der Re­gi­on ent­wi­ckelt. Den „Tag der of­fe­nen Tür“ kann man wahr­lich als ei­nen ge­lun­ge­nen Tag be­zeich­nen – und die Be­geis­te­rung der ca. 3.000 Be­su­cher, die un­ser Un­ter­neh­men be­such­ten, war groß. Das mag auch zum Teil am schö­nen Wet­ter und an der gu­ten Stim­mung ge­le­gen ha­ben, die durch die Mu­sik­ka­pel­le Pop­pen­hau­sen ver­brei­tet wur­de, aber es war MEHR. Def­ti­ges gab es vom Grill, Schweins­ha­xen, Steaks und Brat­wurst. Auch die Ver­kos­tung von Wei­nen des Fürst­lich Ca­s­tell‘schen Do­mä­nen­amt stieß auf gro­ße Auf­merk­sam­keit.

    Mit Si­cher­heit lag der ho­he An­drang aber auch dar­an, dass hier so viel In­ter­es­san­tes rund ums Haus und zum Haus­bau­en mit AL­BERT Haus ge­bo­ten wur­de. Part­ner aus der In­dus­trie und dem Hand­werk lu­den zu ei­ner klei­nen Haus­mes­se ein und prä­sen­tier­ten ihr Port­fo­lio und wis­sens­wer­te In­no­va­tio­nen. Die hoch­ka­rä­ti­gen Fach­vor­trä­ge rund um die The­men­ge­bie­te „En­er­gie­ein­spa­rung“, al­ter­na­ti­ve Lüf­tungs- und Wär­me­sys­te­me, das „In­tel­li­gen­te Haus“, die Pho­to­vol­ta­ik-An­la­ge zur ei­ge­nen Strom­pro­duk­ti­on und die per­fek­te Fi­nan­zie­rung un­ter Aus­nut­zung mög­li­cher För­der­mit­tel ta­ten ihr Üb­ri­ges und wa­ren aus­ge­bucht.

    Na­tür­lich durf­te die Ver­an­stal­tung nicht zu En­de ge­hen oh­ne un­se­re Tom­bo­la, die wir seit vie­len Jah­ren ver­an­stal­ten. Die Er­lö­se von ins­ge­samt 2.041 Eu­ro gin­gen so­wohl an die Kin­der­ta­ges­stät­te in Bur­kard­roth als auch an das Tier­heim Wan­nigs­müh­le in Mün­ner­stadt. Für die ho­he Re­so­nanz be­dan­ken wir uns hier noch ein­mal herz­lichst bei un­se­ren Be­su­chern. Auch die Kin­der ka­men nicht zu kurz; un­ter dem Mot­to „Spiel und Spaß“ ge­lang es uns, mit Di­no-Hüpf­burg, Kin­der­schmin­ken und vie­lem mehr al­le zu be­geis­tern.

    Ein wah­rer Hin­gu­cker und ein wei­te­rer Hö­he­punkt war die Er­rich­tung ei­nes Kun­den­hau­ses. Bei herr­li­chem Wet­ter und fast schon spät­som­mer­li­chen Tem­pe­ra­tu­ren konn­ten In­ter­es­sen­ten den fach­ge­rech­ten Bau ei­nes Hau­ses mit­ver­fol­gen. Die Mon­teu­re ga­ben den In­ter­es­sen­ten fach­kun­dig Aus­kunft zum Zim­mer­manns­hand­werk. Ein Mar­ken­zei­chen, für das AL­BERT Haus nun mitt­ler­wei­le in drit­ter Ge­ne­ra­ti­on steht. Die Zu­schau­er wa­ren be­ein­druckt, da heu­te, auch oft­mals aus Kos­ten­grün­den, die­se tra­di­tio­nel­le Hand­werks­kunst nicht über­all zum Ein­satz kommt. Mitt­ler­wei­le wur­de die­ses Haus an an­de­rer Stel­le fer­tig er­rich­tet.

    Ins­ge­samt freu­en wir uns, dass es uns mit die­sem „Tag der of­fe­nen Tür“ ge­lun­gen ist, nicht nur Freun­de und zu­künf­ti­ge Bau­her­ren von AL­BERT Haus zu be­geis­tern, es hat auch wie­der viel Spaß ge­macht, ge­mein­sam zu fei­ern.

    Inhalt //

      Vielleicht interessiert Sie auch:

      Aktuelles / News & Termine

      Unser Bauherrenseminar 2024

      Jana Graber / 8. April 2024
      Aktuelles / News & Termine

      Messe in Fürth am 13./14.04.2024

      Aktuelles / News & Termine

      messe in Fulda am 22./23.03.2024

      Aktuelles / News & Termine

      Freitickets für die Haus & co messe in Göppingen am 16./17.03.2024

      Nach oben