Über uns

Das Bauvorhaben der Familie Fischlein sollte von Anfang an außer- gewöhnlich sein. „Wir wollten kein Fertighaus von der Stange“, sagt Markus Fischlein. Deshalb hat sich die Familie mit den Kindern Leo (6) und Anna (4) für eine individuelle Planung entschieden und mit ALBERT den richtigen Partner gefunden, der ihr Traumhaus exakt nach ihren Wünschen realisiert. Und das zum Fixpreis. Eine Punktlandung eben. Schon von außen wird klar: Das Fertighaus der Familie Fischlein ist etwas ganz Besonderes. Das extravagante Design im kubistischen Stil wurde von einem befreundeten Architekten geplant. „Der Bauantrag ging bei der Ortsverwaltung in Bad Kissingen ohne Probleme durch“, bestätigt Herr Fischlein. Das entscheidende Kriterium für die Auswahl des Bauunternehmens war deshalb die Flexibilität bei der Umsetzung der ambitionierten Architekturpläne.

Familie Fischlein

Das war eine Punktlandung.

Familie Fischlein

Das Bauvorhaben der Familie Fischlein sollte von Anfang an außer- gewöhnlich sein. „Wir wollten kein Fertighaus von der Stange“, sagt Markus Fischlein. Deshalb hat sich die Familie mit den Kindern Leo (6) und Anna (4) für eine individuelle Planung entschieden und mit ALBERT den richtigen Partner gefunden, der ihr Traumhaus exakt nach ihren Wünschen realisiert. Und das zum Fixpreis. Eine Punkt- landung eben.

Schon von außen wird klar: Das Fertighaus der Familie Fischlein ist etwas ganz Besonderes. Das extravagante Design im kubistischen Stil wurde von einem befreundeten Architekten geplant. „Der Bauantrag ging bei der Ortsverwaltung in Bad Kissingen ohne Probleme durch“, bestätigt Herr Fischlein. Das entscheidende Kriterium für die Auswahl des Bauunternehmens war deshalb die Flexibilität bei der Umsetzung der ambitionierten Architekturpläne.

Familie Fischlein

Exakte Kalkulation ohne Überraschungen

Ursprünglich sollte das Fertighaus der Familie in Massivbauweise errichtet werden. Schnell wurde jedoch klar, dass dies mit nicht kalkulierbaren Koste- nrisiken verbunden gewesen wäre. Nach den ersten Gesprächen mit Michael Albert hatten sich die Fischleins für ALBERT Haus entschieden. Außer bei der Anpassung des Rastermaßes für die Holzkonstruktion gab es keine Abweich- ung vom Plan. Besonders beeindruckt waren die Bauherren von der exakten Kalkulation des Gesamtprojekts. „Es gab während der gesamten Bauzeit keine Überraschungen. ALBERT Haus hat eine Punktlandung hingelegt“.

Gerade bei der recht ungewöhnlichen Architektur kam es auf die Erfahrung im Detail an. Das Dach ist beispielsweise nicht exakt flach, sondern leicht geneigt. Das schützt vor witterungsbedingten Problemen. Die Sandwich-Konstruktion des Flachdachs mit einem gesonderten Schallschutz dämmt auch bei starkem gegen den Lärm. Kennengelernt hatte die Familie Fischlein ALBERT bei einer Hausbesichtigung und über die Empfehlung der zufriedenen Bauherrin. Herr Fischlein gibt deshalb den Tipp: „Man sollte bei der Entscheidung auf sein Bauchgefühl achten. Das hat bei uns den Ausschlag gegeben.“

Was der Familie Fischlein wichtig war

  •   außergewöhnliche Architektur
  •   aufwendige Dachkonstruktion
  •   flexible Umsetzung des Architekturplans
  •   hohe Kostentransparenz
  •   Einhaltung des Bauzeitenplans

Weitere zufriedene Traumhaus-Besitzer


  • 1
  • 2
  • 3
Alle Familien

Newsletter

Immer auf dem neusten Stand

* Bitte füllen Sie mindestens dieses Feld aus

Newsletter abbestellen

Immer in Ihrer Nähe!

Musterhäuser und Berater

empfehlen lohnt sich

Empfehlen
lohnt sich

mehr erfahren