EHRUNGEN UND EIN SELTENES JUBILÄUM

3. September 2021 // Roland Koch

(von rechts) Michael Albert (Geschäftsführer), Markus Albert (35 Jahre), Matthias Albert (10 Jahre), Jürgen Grom (45 Jahre), Franz Albert (25 Jahre),
Roland Schlereth (35 Jahre), Petra Albert (Geschäftsführerin). Es fehlten zeitlich verhindert: Nathanael Frisch (10 Jahre), Jürgen Philipp (10 Jahre).

im Rahmen eines Grillfestes bei Albert Haus in Burkardroth

Das Fer­tig­haus­un­ter­neh­men Al­bert Haus GmbH & Co. KG konn­te nach fast zwei­jäh­ri­ger Pau­se be­dingt durch die Co­ro­na-Pan­de­mie im Ju­li wie­der ein Grill­fest un­ter Ein­hal­tung der vor­ge­schrie­be­nen Auf­la­gen auf sei­nem Be­triebs­ge­län­de fei­ern. Nach ei­nem Rück­blick auf die ver­gan­ge­nen ein­ein­halb Jah­re durch den Ge­schäfts­füh­rer und In­ha­ber der Fa. Al­bert Haus Mi­cha­el Al­bert und sei­nem Dank an die ge­sam­te Be­leg­schaft wur­den tra­di­ti­ons­ge­mäß wie­der Mit­ar­bei­ter für Ih­re lang­jäh­ri­ge Be­triebs­zu­ge­hö­rig­keit ge­ehrt.

Die Ehrungen wurden vom Geschäftsführer-Ehepaar Michael und Petra Albert vorgenommen.

Ge­schäfts­füh­rer Mi­cha­el Al­bert und sei­ne Ehe­frau Pe­tra Al­bert sprach den Ju­bi­la­ren größ­tes Lob und An­er­ken­nung aus und wür­dig­ten ih­ren maß­geb­li­chen An­teil am Ge­samt­er­folg des Un­ter­neh­mens auf Grund ih­rer lang­jäh­ri­gen Er­fah­rung und Vor­bild für jün­ge­re Mit­ar­bei­ter. Die­ses Jahr sind ei­ni­ge Eh­run­gen zu­sam­men­ge­kom­men, da letz­tes Jahr kei­ne Fei­er mög­lich war, von da­her auch man­che un­run­de Zu­ge­hö­rig­keits­jah­re. Al­le Ju­bi­la­re er­hiel­ten als Dank für ih­re tat­kräf­ti­ge Mit­ar­beit und Treue zur Fir­ma Al­bert Haus ei­nen Prä­sent­korb und ei­ne Ur­kun­de.

1. Jürgen Grom (45 Jahre)

Mit 45 Jahren bei uns im Be­trieb der Dienst­äl­tes­te Mit­ar­bei­ter. Lan­ge Jah­re hat er als Po­lier Bau­stel­len ge­führt, je­doch nach ei­nem schwe­ren Un­fall nicht mehr die Mög­lich­keit da­zu. Jür­gen Groms neue Lie­be ist die Hun­deg­ger Ab­bund­ma­schi­ne, die er seit 2005 hegt und pflegt.

2. Roland Schlereth (35 Jahre)

Hat im Be­trieb ge­lernt und ist seit 35 Jahren in der Fir­ma. Lan­ge Jah­re hat Ro­land Schle­reth Bau­stel­len ge­führt und mit die­sem gro­ßen Er­fah­rungs­schatz führt er jetzt die De­cken­hal­le. Bei Pro­ble­men bleibt er ru­hig und be­son­nen und fin­det im­mer ei­ne Lö­sung. Der Hu­mor bleibt nie auf der Stre­cke.

3. Markus Albert (35 Jahre)

Hat im Be­trieb ge­lernt und ist seit 35 Jahren in der Fir­ma. Die teil­wei­se kom­pli­zier­ten Bau­stel­len und Auf­sto­ckun­gen führt er sou­ve­rän und ru­hig. Sein gro­ßer Er­fah­rungs­schatz hilft ihm da­bei.

4. Franz Albert (25 Jahre)

Ist seit 25 Jahren im Be­trieb, hat ur­sprüng­lich Schrei­ner ge­lernt, ist aber mit Leib und See­le Zim­me­rer auf den Bau­stel­len und im­mer da wenn es brennt. Seit lan­gen Jah­ren führt er Bau­stel­len als Po­lier und hat für ein Pro­blem im­mer meh­re­re Lö­sun­gen.

5. Matthias Albert (10 Jahre)

Ist seit 10 Jahren im Be­trieb, zu­nächst im di­rek­ten Kun­den­kon­takt bei der Be­mus­te­rung und jetzt als Ver­mitt­ler zwi­schen Kun­den und Hand­wer­kern als Bau­lei­ter auf der Bau­stel­le. Oft­mals kei­ne leich­te Auf­ga­be, die Mat­thi­as Al­bert aber mit Witz und Fach­kennt­nis gut zu Lö­sen weißt.

6. Nathanael Frisch, besser bekannt als Olek (10 Jahre)

Ist seit 10 Jahren im Be­trieb. Als ge­lern­ter Kin­der­pfle­ger er sei­ne wah­re Be­ru­fung in der zwei­ten Aus­bil­dung als Zim­me­rer beim Holz ge­fun­den. Erst war Na­tha­na­el Frisch ei­ni­ge Jah­re auf der Bau­stel­le und ar­bei­tet jetzt in der De­cken­hal­le.

7. Jürgen Philipp (10 Jahre)

Ist seit 10 Jahren im Be­trieb. Als Bau­hel­fer hat er sich in der Wand­fer­ti­gung sehr gut ein­ge­ar­bei­tet.

Nach oben