Über uns

Ein Eigenheim ist meist die größte Investition, die ein Bauherr in seinem Leben tätigt. Es kommt recht häufig vor, das ALBERT Haus über die Generationen hinweg empfohlen wird, und Kinder denselben Bauherren nehmen, wie ihre Eltern. Für ALBERT Haus eine Bestätigung der Arbeit. Denn niemand kann unsere Arbeit so kritisch bewerten wie jemand, der sein ganzes Leben in einem ALBERT Haus verbracht hat. Es liegt in der Natur der Sache, dass in der Regel ein Haus pro Bauherren benötigt wird.

Familie Stubenrauch

Familie Stubenrauch ist sehr zufrieden:

2 mal innerhalb von 8 Jahren ein Haus von ALBERT Haus

Ein Eigenheim ist meist die größte Investition, die ein Bauherr in seinem Leben tätigt. Es kommt recht häufig vor, das ALBERT Haus über die Generationen hinweg empfohlen wird, und Kinder denselben Bauherren nehmen, wie ihre Eltern. Für ALBERT Haus eine Bestätigung der Arbeit. Denn niemand kann unsere Arbeit so kritisch bewerten wie jemand, der sein ganzes Leben in einem ALBERT Haus verbracht hat. Es liegt in der Natur der Sache, dass in der Regel ein Haus pro Bauherren benötigt wird. Im folgenden Fall ist das allerdings anders.

Familie StubenrauchFamilie Stubenrauch aus Untereisenheim am Main baute allerdings ein zweites Mal mit ALBERT Haus: „Wir hatten uns überlegt, jetzt im gesetzten Alter doch lieber aufs Land zu ziehen. Die Stadt ist zwar schön, aber manchmal möchte man es dann auch gemütlicher haben. Und das ist halt hier auf dem Lande gegeben. Die Fahrerei zur Arbeit ist momentan zwar etwas schlimmer, aber das eine wiegt das andere auf. Die Nachbarn sind sehr nett und sehr freundlich und haben uns gleich gut aufgenommen und uns direkt geholfen als wir hier ankamen. Der eine Nachbar hat sogar die ganze Zeit den Rasen gemäht, solange noch nicht gebaut wurde.“ Das „alte Haus“ in Stadtnähe wurde vor 8 Jahren errichtet, ein Einfamilienhaus mit ca. 380m² Grundstück.“

„Unser erstes Haus in Würzburg Lengfeld haben wir vor 8 Jahren errichten lassen. Mit 125m² war es ein Einfamilienhaus mit einem Grundstück von 380m². Wir wollten gerne an den Main ziehen, möglichst direkt ans Wasser oder in die Nähe. Das ist auch der Grund dass wir hier gelandet sind. Es war uns natürlich wichtig, im Landkreis Würzburg zu bleiben. Als wir eine Anzeige für dieses Grundstück in der Zeitung gesehen haben, haben wir sofort zugeschlagen… wegen der sympathischen Nachbarn.“

Familie Stubenrauch

Selbst für ALBERT Haus ist eine Anfrage für einen Neubau nach vergleichsweise kurzer Zeit etwas außergewöhnliches, aber die Erfahrungen mit ALBERT Haus waren zu gut, ums auf ein neues Pferd zu setzen: „Wir sind zu ALBERT Haus gegangen und dort war man erst mal überrascht und erfreut, dass wir wieder zu ihnen gekommen sind. Dadurch haben die wohl auch gemerkt, dass wir zufrieden waren. Wir hatten auch allen Grund: Wir haben in unserem ersten ALBERT Haus acht Jahre gelebt. Normalerweise wäre die Serviceverpflichtung des Herstellers nach 5 Jahren beendet. Aber als wir aus dem Haus auszogen, haben wir die Firma ALBERT Haus gebeten noch mal alle Fenster und Türen zu kontrollieren und ggf. nachjustieren. Dies wurde zeitnah erledigt – ohne das wir schon gesagt haben, dass wir ein neues Haus mit ALBERT Haus bauen würden. Das war natürlich ein Vorteil für uns, als wir das Haus verkauft haben. Auch sonst sind unsere Erfahrungen mit dem Kundendienst von ALBERT Haus immer sehr gut gewesen. Und genau deswegen wollten wir bei ALBERT Haus bleiben.“

Dank der schnellen und gründlichen Bearbeitung der Pläne und baurechtlichen Aspekte konnte auch schnell mit dem Bau begonnen werden.„Wir haben unseren Bauantrag im Juni 2016 abgegeben. Die Baugenehmigung haben wir schon nach 2 Wochen erhalten. Damit hatte niemand gerechnet – worauf die Firma ALBERT Haus meinte: ‚Ja gut, wenn es jetzt schon so schnell geht, sind wir bereit auch alles schneller zu bauen!‘ Dadurch sind wir viel schneller fertig geworden als geplant.“

Und wie geht es jetzt weiter? „Jetzt ist erstmal der Garten dran. Wir hatten noch keine Zeit die Rabatten zusetzen. Hinten kommt noch eine Terrasse dran, und wenn die da ist, kann es mit dem Garten weiter gehen.“

Familie Stubenrauch, vielen Dank für die freundliche Information.


Weitere zufriedene Traumhaus-Besitzer


  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
Alle Familien

Newsletter

Immer auf dem neusten Stand

* Bitte füllen Sie mindestens dieses Feld aus

Newsletter abbestellen

Immer in Ihrer Nähe!

Musterhäuser und Berater

empfehlen lohnt sich

Empfehlen
lohnt sich

mehr erfahren