Über uns

„Wir sind Familie Pausch und das ist unser ALBERT Haus.“ Chistina und Michael Pausch berichten: „Die Planung begann mit einem zwanglosen Gespräch, bei dem wir uns als erstes ganz allgemein darüber ausgetauscht haben, welche Ideen wir haben, welche Vorschläge und Vorstellungen, und welche Überlegungen wir uns im Vorfeld gemacht haben.“

Familie Pausch

Licht, gerade Linien und ein einzigartiges Gartenkonzept



„Wir sind Familie Pausch und das ist unser ALBERT Haus.“ Chistina und Michael Pausch berichten: „Die Planung begann mit einem zwanglosen Gespräch, bei dem wir uns als erstes ganz allgemein darüber ausgetauscht haben, welche Ideen wir haben, welche Vorschläge und Vorstellungen, und welche Überlegungen wir uns im Vorfeld gemacht haben.“

Familie Pausch„Es war wirklich eine gemeinsame Planung mit ALBERT Haus und uns“, so Christina Pausch. „Ich habe im Vorfeld intensiv in Katalogen und auf Internetseiten recherchiert. Wir haben uns dann bestimmte Elemente ausgesucht, die wir am Haus gerne so haben wollten. Wir haben uns überlegt wie groß die einzelnen Zimmer jeweils sein sollten, was uns Innen wichtig ist und was uns von außen wichtig ist. So sind wir schließlich in einigen Gesprächen zu diesem Entwurf gekommen.“ Michael Pausch ergänzt: „Mir war immer wichtig, mit vielen gradlinigen Objekten und klaren geometrischen Formen zu arbeiten. Das sind die Elemente, die mir besonders viel Spaß machen.“

Den Eingangsbereich hat die Familie großzügig dimensioniert um Platz zu schaffen für Besucher und natürlich für das turbulente Familientreiben beim Anziehen und Verlassen des Hauses. Im Flur wurde ein Wandschrankelement mit einer Glasschiebetür integriert. So wurde auf dezente und unauffällig elegante Weise eine Garderobe und zusätzlicher Stauraum geschaffen.

Familie PauschKüche, Ess- und Wohnbereich gehen direkt ineinander über. Auch darauf hat Familie Pausch viel Wert gelegt. Bei der Einrichtung der Küche wurde auf hohe Schränke verzichtet, die die Harmonie zwischen Küche und Wohnbereich unterbrechen könnten. Sie verfügt über einen zentralen Küchenblock, der die Abtrennung zum Essbereich bildet. Über dem Esszimmer öffnet sich die Galerie und lässt viel Licht in den Raum fluten. So wirkt der lange Wohnbereich auf angenehme Weise noch offener und freundlicher. Im Wohnzimmer wiederum konnte dafür auf große Fensterflächen verzichtet werden, so dass ausreichend Stellflächen auch an den Wänden zur Verfügung stehen.

Im oberen Stockwerk prägt die Galerie den Flur, die wie eine Brücke über den Essbereich führt und den Blick durch die große Fensterfront in den Garten erlaubt. Die Kinderzimmer verfügen jeweils über eine Bettnische, die so geplant sind, dass auch ein Bett für Erwachsene hier Platz findet mit einer Liegefläche von 1,4 x 2 Meter. Das Badezimmer ist um die freistehende Badewanne als Kernelement arrangiert. Eine Bodenebene Dusche ist geschickt hinter einer Trennwand versteckt. Als weiteres Highlight verfügt das Badezimmer über einen Wäscheschacht, der direkt mit dem Waschraum im Keller verbunden ist.

Weil das Grundstück ursprünglich ein großes Gefälle hatte, war die Planung der Außenanlage nicht ganz einfach. Das Resultat ist dafür umso beeindruckender. Nach oben bildet eine Stützmauer aus Muschelkalk und Garbionen einen eleganten Abschluss. Es ist eine Mischung aus klassischen und modernen Materialien. Hier befinden sich ein beleuchteter Wasserfall sowie beleuchtete Nischen. Den Eingang zum Grundstück bildet eine kleine Allee. Dazu ein geometrisch perfekt ausgerichteter quadratischer Brunnen, eine Kombination aus Edelstahl, Kalksteinen und einem Rostelement. Die Eingangsüberdachung verbindet Garage und Hauseingang, so dass man auch bei schlechtem Wetter trockenen Fußes ins Haus gelangt. Die Terrasse ist großzügig aber nicht vollständig überdacht, um bei jeder Witterung als angenehme Erweiterung der Lebensfläche zu dienen.


Weitere zufriedene Traumhaus-Besitzer


  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
Alle Familien

Newsletter

Immer auf dem neusten Stand

* Bitte füllen Sie mindestens dieses Feld aus

Newsletter abbestellen

Immer in Ihrer Nähe!

Musterhäuser und Berater

empfehlen lohnt sich

Empfehlen
lohnt sich

mehr erfahren