Über uns

Mit der Geburt ihres zweiten Kindes rückten für die deutsch-amerikanische Familie Osewalt der größere Platzbedarf sowie die Frage nach einer nachhaltigen Altersvorsorge immer mehr in den Vordergrund. Sie wollten für sich und ihre Kinder bleibende Werte schaffen. „Wir sind durch eine Empfehlung auf ALBERT Haus gestoßen“, erzählt uns die junge Mutter. „Wir haben einfach nicht das gefunden, was wir gesucht haben. Also war uns klar: Wir bauen uns selbst unser Traumhaus. Allerdings konnten und wollten wir die Zeit und die Arbeit nicht investieren, nach geeigneten und kompetenten Malern, Elektrikern oder Verputzern zu suchen. Wir wollten uns ganz auf die Umsetzung unserer Ideen konzentrieren und schlüsselfertig einziehen, das war uns wichtig.“

Familie Osewalt

Helle Holzbauweise mit farbigen Akzenten

Familie Osewalt

Mit der Geburt ihres zweiten Kindes rückten für die deutsch-amerikanische Familie Osewalt der größere Platzbedarf sowie die Frage nach einer nachhaltigen Altersvorsorge immer mehr in den Vordergrund. Sie wollten für sich und ihre Kinder bleibende Werte schaffen.

„Wir sind durch eine Empfehlung auf ALBERT Haus gestoßen“, erzählt uns die junge Mutter. „Wir haben einfach nicht das gefunden, was wir gesucht haben. Also war uns klar: Wir bauen uns selbst unser Traumhaus. Allerdings konnten und wollten wir die Zeit und die Arbeit nicht investieren, nach geeigneten und kompetenten Malern, Elektrikern oder Verputzern zu suchen. Wir wollten uns ganz auf die Umsetzung unserer Ideen konzentrieren und schlüsselfertig einziehen, das war uns wichtig.“

Auf der Wunschliste der Bauherren standen neben einer großen offenen Wohnküche mit amerikanischem Kühlschrank und einem großzügigen Bad mit separater Dusche im Erdgeschoss auch eine geräumige Doppelgarage mit direktem Zugang ins Fertighaus. Bryan Osewalt verrät uns, dass er auch etwas von seiner amerikanischen Kultur mit in das Haus einfließen ließ. „Ich wollte unbedingt einen Durchgang von der Garage direkt ins Fertighaus. Das kenne ich aus Amerika so.“

Familie Osewalt„Ich entspanne mich mit den Kids gerne draußen auf der Terrasse oder in unserer Spielecke im Wohnzimmer, weil ich von dort aus durch unsere verglaste Terrassentür eine schöne Sicht nach draußen habe und den Blick einfach mal schweifen lasse“, berichtet uns die stolze neue Hausbesitzerin.

Das Ehepaar schwärmt: „Wir sind froh, mit ALBERT einen Partner gefunden zu haben, der uns alles aus einer Hand bietet und sich um alles kümmert. Besonders bemerkenswert war hierbei das große Engagement der ALBERT-Haus-Mitarbeiter. So wurde beispielsweise mit Stadtämtern und Verwaltungen außerplanmäßig diskutiert, um eine Sondergenehmigung einzuholen, die eine Bauweise ohne Dachschrä- gen ermöglichte.“

Heute genießt die vierköpfige Familie mit Begeisterung ihr eigenes, persönliches Wohnideal, das alle ihre Vorstellungen in einem harmonischen Gesamtkonzept vereint: in ihrer großzügigen Stadtvilla. Genau so hatten sie sich ihren deutsch-amerikanischen Traum vorgestellt.


Weitere zufriedene Traumhaus-Besitzer


  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
Alle Familien

Newsletter

Immer auf dem neusten Stand

* Bitte füllen Sie mindestens dieses Feld aus

Newsletter abbestellen

Immer in Ihrer Nähe!

Musterhäuser und Berater

empfehlen lohnt sich

Empfehlen
lohnt sich

mehr erfahren