Unsere Generationenhäuser

Drei Generationen Vorteile mit Perspektive

Das Generationenhaus der Familie Schuldheis entfaltet seine wahre Größe auf den zweiten Blick. Von außen kompakt und harmonisch ist das freistehende Haus im Inneren ein wahres Raumwunder.

Bei der Planung des Hauses wurde mit der Familie der Ausbau des Ober- und Dachgeschosses als separate Wohnung für die Eltern geplant. So finden unter dem Satteldach die dreiköpfige Famile sowie die Eltern ausreichend Platz zum Mit- und Nebeneinanderleben und Glücklichsein. Bei der Konzeption wurde auch in Sachen Umweltschutz einiges berücksichtigt und eingeplant. Dank der besonderen Wärmedämmung ist es innen nicht nur gemütlich und warm, sondern die Familie spart jedes Jahr auch bares Geld.

Den besonderen Charme das Hauses entdeckt man auch durch die herrliche Aussicht vom Balkon im Obergeschoss und von der geräumigen Gartenterrasse. Hier kann die Familie den Blick in Ruhe Richtung Süden über eine wunderschöne Landschaft schweifen lassen und die lauen Sommerabende im Freien genießen. Die kleine Tochter spielt derweil ausgelassen im Sonnengarten.

Nettogrundfläche
EG 112,56m² / DG 89,54m²
Gesamt 202,10m²
Kniestock 50cm

Highlights Was sich der Bauherr wünschte

  • Freistehendes Generationenhaus
  • Besondere Wärmedämmung zum Energiesparen
  • Süd-Terrasse und Südbalkon
  • Kompakte Bauweise - großzügige Raumaufteilung

Newsletter: Immer auf dem neuesten Stand

* bitte füllen Sie mindestens dieses Feld aus 

Newsletter abbestellen