Aktuelles

Richtfest am Mainmarkt in Mannheim

Richtfest am Maimarkt in Mannheim

ALBERT Haus errichtet einen modernen Hausentwurf am Maimarktgelände

ElegAnt


Im Deutsches Fertighaus Center Mannheim wurde am Donnerstag den 18. Mai ein ganz besonderes Richtfest gefeiert. Es handelt sich hierbei um ein Haus aus dem „elegAnt“-Hausprogramm, mit einem wegweisendem Raumkonzept, das am Maimarkt in Mannheim in einem eher inoffiziellem Ambiente gefeiert wurde.


Hierbei geht es um die Schaffung von Freiräumen und sozialen Treffpunkten – die Balance zwischen Funktionalität und Lebensräumen. Auch wenn hierbei von „Hausprogramm“ die Rede ist; „elegAnt“ ist nicht als starre Baureihe konzipiert, sondern bietet die Möglichkeit der Anpassung an die unterschiedlichsten Bedürfnisse. Um den mittleren Wohn-/ Lebensbereich kann fleißig variiert werden. In Mannheim wurde ein eingeschossiger Entwurf mit jeweils 2 Seitenflügeln errichtet.

Wie ein perfekt aufeinander abgestimmtes Orchester komplettieren die darauf abgestimmten Interieur- und Exterieur-Pakete das stimmige Hauskonzept und bieten Spielraum zur individuellen Gestaltung – denn „elegAnt“ ist immer anders. Auch optisch lassen sich unzählige Varianten des klassischen Konzepts realisieren. ALBERT Haus legt Wert darauf, dass alle Bereiche für ein glückliches und gesundes Leben in unseren Häusern abgedeckt werden: Innenraumästhetik, intelligente Hauskomforttechniken, eine intelligente Haussteuerung, aber auch schadstofffreies und gesundes Wohnen, sowie visuelle Gestaltungsmöglichkeiten für den individuellen Look – dafür steht das Programm „elegAnt“.

Elegant Mannheim und Fellbach

Wie unterschiedlich das aussehen kann, sieht man am Entwurf des neuen Musterhauses in Fellbach. Ebenfalls aus dem gleichen Hausprogramm „elegAnt“ entsteht hier ein optisch komplett anderes Haus – ebenfalls noch in diesem Jahr. Damit setzt ALBERT Haus ein Zeichen für modernes Wohnen in traditioneller Bauweise. Bereits nach der Stellung am Richtfest konnte man die Großzügigkeit des Entwurfs erfahren und spüren. Dabei wird der Platz in dem Haus keinesfalls verschenkt.

Es ist der Balanceakt zwischen Funktionalität und Großzügigkeit, die die Hausserie „elegAnt“ auszeichnet. Beide Häuser werden noch in diesem Jahr planmäßig in Betrieb genommen. Der genaue Termin in Mannheim im September wird noch bekannt gegeben. Die Prioritäten setzen wie immer Kundenprojekte. Aus diesem Grund müssen die Musterhäuser gegebenenfalls hinten anstehen. Freuen Sie sich zusammen mit ALBERT Haus auf diese zwei großartigen Häuser.

Newsletter

Immer auf dem neusten Stand

* Bitte füllen Sie mindestens dieses Feld aus

Newsletter abbestellen

Immer in Ihrer Nähe!

Musterhäuser und Berater

empfehlen lohnt sich

Empfehlen
lohnt sich

mehr erfahren