Aktuelles

Firmeninhaberin und Geschäftsführerin Frau Hilda Albert, Jubilar Roland Schlereth, Jubilar Jürgen Grom, Firmeninhaber und Geschäftsführer Herr Michael Albert

ALBERT Haus

ein Unternehmen mit Tradition und Beständigkeit


Das unterfränkische Familienunternehmen aus Burkardroth, mittlerweile in dritter Generation und mit weit mehr als 50 Mitarbeiten kann auf eine positive Bilanz zurückblicken. ALBERT Haus fertigt nunmehr seit mehr als 80 Jahren individuelle Häuser ganz nach den Wünschen und Vorstellungen Ihrer Kunden. Diese Leistungen können immer nur dann erbracht werden, wenn es motivierte und fachkompetente Mitarbeiter im Unternehmen gibt, die als Team die vorgegeben Aufgaben und Ziele zur Umsetzung bringen. Neben einer hohen Sozialkompetenz gegenüber ihren Mitarbeitern zeichnet sich dass Unternehmen u. a. auch dadurch aus, dass es für den Nachwuchs selbst sorgt. Jährlich bildet das Unternehmen drei bis vier Lehrlinge aus, welche oftmals nach Abschluss ihrer Lehrzeit auch im Unternehmen bleiben. Es muss ihnen dort gefallen, anders sind die langjährigen Betriebsjubiläen nicht erklärbar. Anlässlich ihrer Weihnachtsfeier am 11. Dezember 2015 wurden wieder zwei Mitarbeiter für ihre langjährige Zugehörigkeit geehrt.

Herr Jürgen Grom, welcher seine Zimmermannslehre 1975 dort begann, nach seiner Gesellenprüfung sich bald zum Vorarbeiter/ Polier hocharbeitete, später und dies bis heute als Führer in der Abbundanlage tätig ist, wurde für seine 40 jährige Betriebszugehörigkeit mit der Ehrenurkunde der Handwerkskammer geehrt. Ebenso wurde Roland Schlereth zum 30-jährigen Betriebsjubiläum geehrt. Er begann 1985 seine Zimmermannslehre, schloss seine Gesellenprüfung als Bester im Rhön Grabfeld ab, wurde bereits als Jungzimmerer Vorarbeiter/Polier und montierte auch Häuser auf den Baustellen bei Wind und Wetter. Mit der Inbetriebnahme der neuen Werkhalle, in welcher u. a. Deckenelemente gefertigt werden ist er bereits mit seinen Wissen und seiner Fachkompetenz fest durch die ALBERT´s verplant.

ALBERT Haus ist ein gutes Beispiel, die Ihre Fachkräfte, am liebsten aus „Eigengewächsen“ rekrutiert. Die beiden Chefs des Unternehmens, Frau Hilda Albert und Herr Michael Albert sind auf die Verbundenheit ihrer Mitarbeiter sehr stolz. Sie sehen gerade darin auch die richtige Antwort auf die sich ständigen Veränderungen des Marktes.

Newsletter

Immer auf dem neusten Stand

* Bitte füllen Sie mindestens dieses Feld aus

Newsletter abbestellen

Immer in Ihrer Nähe!

Musterhäuser und Berater